Alle redaktionellen Beiträge zur RLK25 sind nun hier verfügbar
Einfallstor des Interventionismus
Warum sieben PDS-Bundestagsabgeordnete nicht für einen Blauhelmeinsatz auf Osttimor stimmen wollten
Bei der Abstimmung über den gemeinsamen Osttimor-Antrag von SPD, CDU/CSU und Bündnis 90/Die Grünen am Donnerstag abend konnte sich erstmals auch die PDS-Fraktion im Bundestag nicht der interventionistischen Logik von UN-Blauhelmeinsätzen verschließen (Foto: Die Truppen stehen schon Gewehr bei Fuß). Ein größerer Teil ihrer Abgeordneten stimmte für den Antrag. Die Abgeordneten Winfried Wolf, Ulla Jelpke, Sabine Jünger, Heidi Lippmann, Carsten Hübner, Ilja Seifert und ...
Artikel-Länge: 5932 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.