Wartesaal Amman
Besuche bei irakischen Flüchtlingen in Jordanien
Heiko WimmenUm fünf Uhr morgens ist der siebte Kreisel, einer der Verkehrsknotenpunkte am westlichen Rand der jordanischen Hauptstadt Amman, in irakischer Hand. Grüppchen von zehn, fünfzehn Männern hocken am Rande der Bürgersteige, warten auf einen der Bauleiter, die mit Kleinbussen ihre Handlanger für den Tag rekrutieren. Fünf bis sechs Dinar, zwölf bis fünfzehn Mark, beträgt der Verdienst auf den Baustellen für Shopping- Malls und Luxushotels, die arabische Investoren an den ...
Artikel-Länge: 8607 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.