Kritische Fragen an Washington
US-Politik gegenüber Indonesien stößt in Portugal auf breite Ablehnung
Fritz TeppichDie Passivität der hiesigen Medien hinsichtlich des Osttimor- Konflikts macht betroffen. Vor allem, wenn man die Reaktionen im vibrierenden, überaus washington-kritischen Lissabon vor Augen hat. Wird nicht begriffen, daß die Vereinigten Staaten sich nach Kosovo in eine selbstgegrabene Grube manövriert haben, in der sie verletzlich sind? In der portugiesischen Hauptstadt wird von klarer sehenden Menschen seit Tagen unaufhörlich demonstriert. Seit der Nelkenrevolution...
Artikel-Länge: 3031 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.