Aus: Ausgabe vom 23.06.2009, Seite 16 / Sport
Fußball-Randspalte
Tote
Buenos Aires/Quito. Zwei Todesopfer und mindestens vier Schwerverletzte forderte in Argentinien die Hetzjagd verfeindeter Fangruppen am Rande der Erstliga-Partie zwischen Huracan und Arsenal (3:0) am Sonntag. Die Opfer erlagen schweren Schußverletzungen. In Ecuador wurde ein Fan erstochen. Er starb im Krankenhaus nach einer Messerstecherei im Anschluß an den 2:0-Sieg des Copa-Libertadores-Gewinners Liga de Quito gegen El Nacional.(sid/jW)
Boom
Frankfurt/Main. Der Boom im deutschen Profifußball hält ungeachtet der Wirtschaftskrise an. Insgesamt besuchten in der abgelaufenen Saison laut Angaben der Deutschen Fußball Liga 17580821 Millionen Zuschauer die Stadien der ersten und zweiten Bundesliga und bescherten den Profiklubs damit den achten Rekord in Folge.(sid/jW)
Alter Schwede
Mailand. Der italienische Meister Inter Mailand will offenbar Zlatan Ibrahimovic verkaufen. Ein Transfer des Schweden, der mit rund 13 Millionen Euro netto pro Jahr derzeit als bestbezahlter Spieler der Welt gilt, könnte den Lombarden neben dem gesparten Gehalt zudem rund 70 Millionen Euro Ablöse bescheren. Interessiert sind der FC Barcelona und Real Madrid.(sid/jW)
Mehr aus: Sport
-
Verbierte Angelegenheiten
vom 23.06.2009 -
Italien ist genichtet
vom 23.06.2009