Folterkammern in US-Basis
Offenbar Massengräber in ehemaligem CIA-Stützpunkt in Honduras entdeckt
»El Aguacate« hieß die frühere US-Militärbasis in Honduras, von der aus Contra-Rebellen einst gegen Nikaragua mobil machten. Die Geheimnisse des umstrittenen Stützpunktes in dem mittelamerikanischen Land sind Vergangenheit, verloren zwischen Gestrüpp und verrotteten Gebäuden. Jetzt soll das riesige Gelände landwirtschaftlich genutzt werden, doch Alteigentümer und neu angesiedelte Bauern streiten darum, wer auf dem Flecken Erde Mais aussäen darf. Ein Streit mit überr...
Artikel-Länge: 3623 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.