Köln wird jetzt schwarz regiert
Bei Stichwahlen in NRW verlor die SPD weitere Hochburgen. CDU rechnet mit Sieg bei Landtagswahl
Der Kölner Kommunalwahlkampf hätte kaum spannender verlaufen können. Erst tritt der haushohe Favorit der SPD, Klaus Heugel, aufgrund der Enthüllungen in der »Kölner Woche« über seine F&G-Aktien-Insidergeschäfte, kurz vor den Wahlen zurück. Dann erhält die SPD am 12. September bei der Hauptwahl einen deutlichen Denkzettel für 43 Jahre roten Filz: Von 42,5 fiel sie auf 30,8 Prozent. In absoluten Zahlen hat die SPD innerhalb von fünf Jahren von den ehemals 221 520 Stim...
Artikel-Länge: 3279 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.