Gegründet 1947 Dienstag, 21. Januar 2025, Nr. 17
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 23.07.2009, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Star treffen

Sao Paulo. Brasiliens Altstar Ronaldo geht unter die Filmschauspieler. Der WM-Rekordtorjäger wird in einem iranischen Drama über ein palästinensisches Mädchen mitwirken, dessen Traum es ist, ihr großes Idol kennenzulernen. Die Szenen mit dem Stürmer sollen gedreht werden, wenn sein Klub Corintians São Paulo im September ein sogenanntes Friedensspiel auf palästinensischem Gebiet gegen Flamengo Rio de Janeiro austrägt.

(sid/jW)

Fußballglauben

London. Die vier Fußballer James Harris, Robert Williams, David Mannix und Andrew Mangan, allesamt Spieler bei Accrington Stanley aus der vierten Liga, sind vom nationalen Verband mit Sperren von fünf bis zwölf Monaten bestraft worden. Sie hatten im Mai 2008 auf einen Sieg des FC Bury gegen ­Accrington gewettet hatten. Nicholas Stewart, Vorsitzender der Regelkommission des Verbandes, sagte, solche Strafen seien für den öffentlichen Glauben an die Integrität des Fußballs notwendig.

(sid/jW)

Kleine Reden

München. Mehmet Scholl will als Trainer von Bayern München II wenig Medienarbeit betreiben. »Ich bin nicht hier, um große Reden zu schwingen.«

(sid/jW)

Mehr aus: Sport