Atom-Konsens: Umstieg statt Ausstieg
Ziel der Energie-Gespräche ist Fortsetzung der atomaren Option
Wolfgang PomrehnSeit nunmehr fast sechs Jahren wird auf der Bonner Bühne mit wechselnder Besetzung das Stück »Konsens-Gespräche« aufgeführt. Gestern abend war es mal wieder Zeit für eine Neuauflage: Gleich drei Minister bot die Regierungsseite auf, die SPD schickte ihren Bundesgeschäftsführer Franz Müntefering und den niedersächsischen Ministerpräsidenten Gerhard Schröder, der schon bei früheren Verhandlungen kein Hehl daraus gemacht hatte, daß er es mit dem Ausstiegsbeschluß sein...
Artikel-Länge: 7232 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.