Nach Überfall von Skinheads starb 17jähriger Punker
Sächsische Polizei sieht keinen extremistischen Tathintergrund
Benedikt HaasIn der Nacht vom 1. zum 2. Oktober griffen rechte Skinheads die Besucher eines Punkkonzerts in Hohenstein-Ernstthal in der Nähe von Chemnitz an. Am Ende starb Patrick, ein 17jähriger Punker, im Zwickauer Krankenhaus an seinen Verletzungen.
Am Freitag, dem 1. Oktober, hatte im ortsansässigen Jugendclub »Off Is« das »Zweite 99er Punkfestival« stattgefunden. Gegen 22 Uhr kam es zu einem Angriff von etwa 25 rechten Skinheads auf den Club. Mehrere Personen wurden verletzt...
Artikel-Länge: 2728 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.