»Das laß ich mir natürlich nicht gefallen«
Gespräch mit der Sängerin und Schauspielerin Gina Pietsch
Ulrike SchulzGina Pietsch, Jahrgang 1946, studierte in Leipzig Pädagogik mit den Fachrichtungen Musik und Germanistik. Anschließend Studium im Fach Chanson bei Gisela May an der Musikhochschule »Hanns Eisler« zu Berlin. 1983 Schauspielabschluß an der Hochschule für Schauspielkunst »Ernst Busch«.
Gina Pietsch war Solistin in zahlreichen Produktionen für Rundfunk und Fernsehen. 1973 gründete sie die Gruppe »Jahrgang 49« mit, in der sie sieben Jahre lang sang. Sie spielte und ins...
Artikel-Länge: 16533 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.