Links & bündig: Jetzt bestellen!
Gegründet 1947 Sa. / So., 22. / 23. Februar 2025, Nr. 45
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Links & bündig: Jetzt bestellen! Links & bündig: Jetzt bestellen!
Links & bündig: Jetzt bestellen!
Aus: Ausgabe vom 24.09.2009, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Lieblingsspielzeug im Niedergang

Hamburg. Das Verhältnis der (Mehrheit der) Deutschen zu ihrem Lieblingsspielzeug scheint angeknackst: Forschungsergebnissen zufolge finden sie Autos weniger sexy als früher. »Die Menschen verlieren ihre emotionale Nähe zum Auto«, sagte der Bremer Psychologieprofessor Peter Kruse der Wochenzeitung Die Zeit. Dies betreffe vor allem »die Einstellung zu Premiummarken wie BMW, Mercedes oder Porsche«. Das Konsumgut Auto habe seine Führungsposition im emotionalen Raum verloren. (AFP/jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

Mehr aus: Kapital & Arbeit