Absicht unterstellt
Britische Zeitung bestätigt: NATO zerstörte bewußt chinesische Botschaft in Belgrad
Rainer RuppIn einem Bericht aus Kopenhagen und Washington behauptete das liberale britische Sonntagsblatt »Observer« am Wochenende, daß die NATO in der Nacht zum 8. Mai dieses Jahres die chinesische Botschaft in Belgrad absichtlich bombardiert hatte. Demnach habe die Allianz erfahren, daß die Botschaft während des Krieges dazu benutzt wurde, »jugoslawische Armeekommunikationen zu übertragen«. Die elektronische Aufklärung des Angriffsbündnisses hätte herausgefunden, daß von dor...
Artikel-Länge: 4491 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.