Links & bündig: Jetzt bestellen!
Gegründet 1947 Donnerstag, 6. Februar 2025, Nr. 31
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Links & bündig: Jetzt bestellen! Links & bündig: Jetzt bestellen!
Links & bündig: Jetzt bestellen!
Aus: Ausgabe vom 17.11.2009, Seite 16 / Sport

Sonstiges

Umsätze

Köln. Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte hat eine Studie zum Umsatz der deutschen Profiligen ohne Transfers vorgelegt. Danach war die Deutsche Eishockey Liga (DEL) in der Saison 2008/09 mit 95 Millionen Euro die umsatzstärkste Spielklasse hinter den beiden höchsten Fußballigen, während das Basketball-Oberhaus mit einem Plus von gut 20 Prozent den größten Zuwachs vermeldete (von 89 auf 95 Millionen). Die Handball-Bundesliga verbuchte ein rund vierprozentiges Plus von 75 auf 78 Millionen Euro. (sid/jW)

Rekordrekord

Berlin. Beim Schwimm-Weltcup in Berlin wurden 16 Weltrekorde innerhalb von zwei Tagen aufgestellt, soviele wie bei keinem Meeting zuvor. Das teilte der Weltverband FINA am Sonntag abend mit. (sid/jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

Mehr aus: Sport