Wo sind wir jetzt?
Sieben Porträts von ganz normalen Menschen
Michael RoederHerr A.
Herr A. sagt, wenn man ein Porträt zeichnet, soll man sich auf ein besonderes Merkmal konzentrieren. Und man soll einige wichtige Punkte auf dem Blatt festlegen, durch die hinterher eine Linie gezogen wird, so daß keine Ausbesserungen nötig sind. Das setzt aber voraus, daß man genau hinschaut, also zu sehen gelernt hat. Herr A. kann das, seit 50 Jahren ist er Schneider, fast vierzig Jahre in der eigenen Werkstatt. Schon in der Grundschule gefiel ihm Nähen...
Artikel-Länge: 9485 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.