Alle redaktionellen Beiträge zur RLK25 sind nun hier verfügbar
Tito siegt in Skopje
Mazedonier votierten gegen die Westorientierung. Kommentar
Werner PirkerDer Halbzeit-Sieger der Präsidentenwahlen in der ehemaligen jugoslawischen Republik Mazedonien heißt Tito Petrovski. Allein der Vorname des Kandidaten der sozialdemokratisch gewendeten Ex-Kommunisten läßt erahnen, daß zumindest seine Eltern enthusiastische Titoisten waren. Er selbst hat während des Kosovo- Krieges der prowestlichen Regierung den »Ausverkauf der nationalen Interessen« vorgeworfen. Das wiederum läßt vermuten, daß er die nationalen Interessen und damit...
Artikel-Länge: 2318 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.