Aus: Ausgabe vom 01.12.2009, Seite 12 / Feuilleton
Spaß muß sein
Rammstein arbeitet das erste Mal offiziell mit einem deutschen
TV-Sender zusammen. Der Grund ist nach Angaben dieses Senders
dessen neue Marketingstrategie. Die Pressemitteilung ist in
gebrochenem Deutsch abgefaßt: »Mit der neuen RTL
II-›it’s fun‹-Kampagne positioniert sich RTL II
nachhaltig zum funorientierten TV-Sender. Der Film ›Action
& Speed‹ ist eine Kooperation zwischen
›it’s fun. Music‹ und dem Label Rammstein
(Universal) und Ausdruck der neuen Ausrichtung des Senders.«
Carsten Molis, verantwortlich für die neue Strategie, ist
etwas klarer: »Die Zusammenarbeit mit Rammstein ist ein
weiterer wichtiger Schritt zur strategischen Umpositionierung von
RTL II. Die neue Strategie wird vom Markt bereits spürbar
honoriert. Das zeigt uns nicht nur unsere Mediaforschung, sondern
auch das Feedback unserer Partner. Noch vor einem Jahr hätte
eine Band wie Rammstein eine Zusammenarbeit mit RTL II kategorisch
abgelehnt, das ist heute grundsätzlich anders.«(ots/jW)
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