Titelverteidiger im gelben Trikot
Der Schwur der Herausforderer des ukrainischen Präsidenten Kutschma dürfte folgenlos verhallen
Iwan Nikiforow, MoskauDer Ukraine steht in knapp zwei Wochen eine Schicksalswahl bevor: rote Revanche oder Aufbruch in eine lichte europäische Zukunft. So oder ähnlich interpretiert die offizielle Macht in Kiew den Ausgang der ersten Wahlrunde - ganz im Sinne der russischen Entscheidung von 1996: Jelzin gegen Sjuganow. Die klare, aber doch unterhalb der Erwartung liegende Führung von Leonid Kutschma (36 Prozent) trübt die Siegesstimmung in dessen Wahlstab. Bis zuletzt bestritten die ausn...
Artikel-Länge: 4781 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.