Schwarzer Montag: Wer rasiert hier wen?
New Yorker Börse: Der Dow Jones im freien Fall
Winfried WolfDer Börsen-Kalender hat seine eigene Logik. Am Freitag kam es in New York zum - in absoluten Zahlen - zweitgrößten Kurssturz in der Geschichte der weltweit führenden Börse. Das Ende der Talfahrt fiel - aufgrund der Zeitverschiebung - so, daß es die Printmedien im alten Europa am Samstag nicht mehr melden konnten: Bei deren Redaktionsschluß, Freitag um 18 Uhr, hat es an der Wall Street tatsächlich »12 Uhr geschlagen«. Die Kurse rauschten nach unten. Bei Börsenschluß ...
Artikel-Länge: 2931 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.