Das Kleid für eine Nacht
Wanderungen durch Neufünfland
Jens KellerJede Stadt, die etwas auf sich hält, veranstaltet einen Opernball. Heldenstädte erst recht. Also schnürte ich meine Krawatte - die Frage eines jW-Redakteurs, ob ich die 1979 erworben hätte, ließ mich kalt, weil er ein »Wessi« ist - und machte mich auf den Weg. Tolle Gäste hatten sich angesagt, tolle Tombolapreise waren angekündigt und tolle Stimmung garantiert. Den Leipziger Siemens-Chef hörte ich zweifelnd fragen - und las das sogar am nächsten Morgen im Pleißeblat...
Artikel-Länge: 2935 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.