Streit beim Südwest-BUND beigelegt
Politischer Konflikt in Baden-Württemberg schwelt weiter
Nach monatelangem Hickhack und eindeutigen Richtersprüchen mußte der Südwest-Landesvorstand des BUND nun doch klein beigeben: der im Frühjahr gekündigte Landesgeschäftsführer Erhard Schulz bekommt sein Gehalt bis Ende 2000 weiterbezahlt und erhält eine Abfindung in Höhe von 20 000 Mark. Insgesamt muß der Umweltverband 400 000 Mark hinblättern. Ferner wird der Vorstand nicht länger behaupten, Schulz hätte im Dienst strafbare Handlungen begangen. Darauf einigten sich ...
Artikel-Länge: 2444 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.