Goethe war gut
Der zweite Teil des Goethe-Comics ist das Debüt-Album von Thomas von Kummant
Michael SchleicherGerade noch die Kurve gekriegt: Das Jubeljahr des deutschen Dichterfürsten No. 1 wäre fast verstrichen, ohne daß der Ehapa-Verlag den zweiten Teil seiner Goethe-Comic-Biographie ausgeliefert hätte.
Stuttgart/München/Weimar, es goethet heuer, wohin man schaut. Weit und breit ist keine Rettung in Sicht. Ganz besoffen vom Dichterfürsten torkelt der Deutschen intellektuelle und sonstige Elite durch den (Kultur-)Alltag. Doch es lohnt sich, nochmals aufzumerken.
Der erste T...
Artikel-Länge: 2768 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.