Gegründet 1947 Donnerstag, 23. Januar 2025, Nr. 19
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 19.01.2010, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Otto profitiert von Quelle-Pleite

Hamburg. Der Hamburger Otto-Versand hat im Jahr der Quelle-Pleite den Umsatz um mehr als zehn Prozent auf knapp zwei Milliarden Euro gesteigert. »Wir hatten ein extrem gutes Jahr«, sagte Vorstandssprecher Rainer Hillebrand am Montag in Hamburg. Er führte das Wachstum aber nicht allein auf das Ende des Konkurrenten, sondern auch auf massive Investitionen zurück.

Der Versandhändler wird im Ende Februar endenden Geschäftsjahr zum ersten Mal mehr als eine Milliarde Euro im Onlinegeschäft umsetzen, 30 Prozent mehr als im Vorjahr. Für das Jahr 2010/2011 will Otto »an die Umsatzdynamik des Jahres 2009 anknüpfen«, so Hillebrand.

(apn/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit