Gespenstersuche auf dem Dritten Weg
Blairs sind schwanger: Die wichtigste Nachricht aus Florenz
Arnold SchölzelEs gibt derart viele »Dritte Wege«, daß Tony Blair, William Clinton, Gerhard Schröder, Lionel Jospin, Massimo d'Alema und Fernando Cardoso auf dem »Gipfel der Erneuerer« am Wochenende in Florenz schon mal die Übersicht verloren und Clinton knurrend bemerkte, man wisse ja nicht mal, was in den eigenen Ländern passiere. Der eine wollte »Interventionsregeln« (Schröder) fürs Spekulationskapital, der andere möchte das »Digitalgefälle« zu den »Zurückgebliebenen« (Clinton)...
Artikel-Länge: 1831 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.