An die Spitze gespanntes »Trojanisches Pferd«
Kommentar zur gewachsenen Rolle der Türkei in der US- amerikanischen Geopolitik. Von Yhsan Çaralan
Yhsan ÇaralanJeder kann beobachten, daß das Interesse der USA an der Türkei in den letzten Monaten einen Rekordstand erreicht hat. Das erfüllt die proamerikanischen Kollaborateure mit großem Stolz. Endlich hätte Washington das der Türkei innewohnende Kräftepotential richtig erkannt. Schon vor seinem Türkei-Besuch und erst recht während der Visite hat Clinton Lobeshymnen über die türkische Geschichte gesungen und der Türkei eine große Zukunft vorausgesagt. Was bewog ihn zu diesem...
Artikel-Länge: 1612 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.