Wer weiß, woher er kam...
Im Alter von 55 Jahren starb Ibrahim Böhme
Hannes WalterArmer Kerl: Im Alter von 55 Jahren ist Ibrahim Böhme gestorben. Es geschah schon am Sonnabend in Neustrelitz, wurde aber erst am Montag kurz vor jW- Redaktionsschluß bekannt.
Böhme, soviel läßt sich sagen, war eine schillernde Figur. Als er Ende 1989 in der Öffentlichkeit auftauchte, wußte kaum einer so recht, woher er kam. Nicht einmal sein Geburtsdatum, es soll der 18. November 1944 sein, ist wirklich gesichert. Aber der Mann mit außergewöhnlichen Russischkenntnis...
Artikel-Länge: 2743 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.