Ausverkauf bei Kaiser's: Tausende Stellen weg
Lebensmittelkette will aus Filialen Franchise- Unternehmen machen. jW-Bericht
Siehe auch InterviewNach monatelangen Verhandlungen wird die Sache nun ernst für die insgesamt circa 40 000 Mitarbeiter von Kaiser's, Tengelmann und Grosso-Magnet: Wie am Montag bekannt wurde, plant der Lebensmittelkonzern Tengelmann, die Mehrheit seiner Kaiser's-Aktien an die Edeka-Gruppe zu verkaufen und die Läden in Kooperation mit Edeka weiterzuführen. Das wird jedoch Arbeitsplätze in ganz Deutschland kosten. Allein in Berlin und Brandenburg sind 1 500 von insgesamt 6 500 Stellen b...
Artikel-Länge: 3308 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.