Große Freiheit - aber nicht für arme Schweine
Welche Farbe hat der Strom?
Maja WiensWir sind ziemlich auf ihn angewiesen. Er fließt und kriecht. Man kann ihn einschalten oder abschalten, umkehren, weiterleiten oder sperren. Er bringt uns Licht und Wärme, läßt das Telefon klingeln, das Radio tönen und die Mattscheibe flimmern. Den meisten hilft er beim Wäschewaschen und vielen beim Geschirrspülen. Er strömt beinahe allgegenwärtig. Und endlich können wir wählen. Die große Freiheit ist noch viel größer geworden.
Es steht uns frei, von wem wir den »Saft...
Artikel-Länge: 4401 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.