Scheiterte Sojus an Jelzins Husten?
Rätsel um Hintergründe der plötzlichen »Krankheit« des russischen Präsidenten
Iwan Nikiforow, MoskauEine russisch-belorussische Union wird es zumindest kurzfristig nicht geben. Vorerst auch keinen russischen Präsidenten. Wird Premierminister Putin demnächst die Kreml-Geschäfte übernehmen? Ist in Rußland ein Umsturz der Militärs erfolgt? Weder die Medien noch Politiker wollen der protokollarischen Diagnose für Jelzins abermalige Erkrankung Glauben schenken. Die Versionen reichen von der »Störung der Gehirndurchblutung« (Internet-Zeitung Gazeta) über »klinischen Tod...
Artikel-Länge: 4759 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.