Dein roter Faden in wirren Zeiten
Gegründet 1947 Freitag, 4. April 2025, Nr. 80
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Dein roter Faden in wirren Zeiten Dein roter Faden in wirren Zeiten
Dein roter Faden in wirren Zeiten
Aus: Ausgabe vom 26.02.2010, Seite 16 / Sport

Winterspiele

Déjà-vu

Vancouver. Bei den Eisschnellläuferinnen endeten die 5000 Meter wie die 3000 Meter: Die Tschechin Martina Sablikova lief zehn Tage später wieder am schnellsten, zweite wurde Stephanie Beckert aus Erfurt, diesmal mit 0,47 Sekunden Rückstand. Vierte wurde wieder Beckerts Trainingskollegin Daniela Anschütz-Thoms. (sid/jW)

Glück im Spiel

Vancouver. Die sportlich nicht sonderlich erfolgreichen Eisschnelläufer haben beim »Athleten-Abend« im Deutschen Haus Tombolagewinne abgeräumt. Jenny Wolf freute sich über ein teures Mobiltelefon, Katrin Mattscherodt über ein Fahrsicherheitstraining in Schweden. Eine Woche Luxuscabrio-Fahren gewann das Quartett Nico Ihle, Patrick Beckert, Samuel Schwarz und Judith Hesse. Das Shorttrack-Paar Aika Klein und Sebastian Praus fährt eine Woche lang einen Sportwagen. Monique Angermüller zog den Hauptpreis: eine Europa-Reise mit Flug und Unterbringung. Das Ziel darf sich die Berlinerin aussuchen. (sid/jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

Mehr aus: Sport