»Schredder« ist der Retter
SPD feiert Sanierungskanzler, BDI-Chef Henkel giftet. Kommentar
Klaus FischerDarauf haben Hardcore-Sozialdemokraten lange gewartet: Ihr Parteivorsitzender und Bundeskanzler Gerhard Schröder als Rächer der Enterbten. Mit großer Geste und entsprechendem Pathos hatte Schröder den drohenden Bankrott des Baukonzerns Philipp Holzmann verhindert und auf diese Weise klar bei seinen Genossinnen und Genossen gepunktet. Schon gibt es auf SPD- Parteiveranstaltungen wieder Sprechchöre, die ihren Chef hochjubeln, alte Parteiveteranen haben Tränen der Rühr...
Artikel-Länge: 2280 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.