Wenn mit lautem Knall der Stuhl umkippt
Weshalb die Obrigkeit im Auto-Rayon von Nishni Nowgorod keine Wahlen zu fürchten braucht
Die Politologen in Nishni Nowgorod stehen vor einem Phänomen. Im Awtosawodski Rayon, dem größten Stadtbezirk, gewinnen seit Jahren immer die von der Bezirksbehörde bevorzugten Kandidaten. Auch dann, wenn die übrigen Stadtteile entgegengesetzte Ergebnisse aufweisen. Da dieser Stadtteil gleichzeitig ein Wahlbezirk für die bevorstehenden Duma-Wahlen ist, konnte sich Ex-Gouverneur und Reform-Wunderknabe Boris Nemzow für seine Kandidatur gewiß keinen günstigeren Ort auss...
Artikel-Länge: 4232 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.