PDS - nur noch rüstig
Der PDS sterben ihre Mitglieder weg. 52 Prozent älter als 65 Jahre
Für die nahe Zukunft scheinen der PDS Probleme ökonomischer und personeller Art ins Haus zu stehen. Schenkt man einer Prognose der PDS-Bundeszentrale Glauben, dann wird die »sozialistische« Partei bis zum Jahr 2005 annähernd 35 000 Mitglieder und damit ein gutes Drittel ihrer Genossen verlieren. Einzelne Regional- und Landesstrukturen der Partei prognostizieren gar, daß in den kommenden fünf Jahren die Hälfte der Mitglieder verlorengehen könnte. Gründe dafür sind we...
Artikel-Länge: 3083 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.