Anteilsscheine in Blut getränkt
IG-Farben-Gegner wollen Zyklon-B-Firma zur Auflösung zwingen
Die seit über zehn Jahren anhaltenden Proteste ehemaliger Zwangsarbeiter und Kritischer Aktionäre gegen die IG Farben in Abwicklung zeigen Wirkung. Das als Nazi- Konzern berüchtigte Unternehmen findet keinen Raum für die gesetzlich vorgeschriebene Abhaltung der Hauptversammlung.
Der ursprünglich anberaumte Termin am kommenden Freitag platzte, weil die Arabella-Hotelkette in Frankfurt am Main ihre Zusage nach Boykottdrohungen anderer Gäste und der Ankündigung e...
Artikel-Länge: 3729 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.