Wenn das Anormale Normalität wird
Beim Weltcup in Predazzo boten Schmitt & Co. einen Präzedenzfall
Klaus Weise, PredazzoDas Weltcupspringen am Sonntag von der 120-Meter- Schanze im italienischen Predazzo war ein Novum in mehrfacher Hinsicht. Zum einen brachte der Veranstalter das Kunststück fertig, den um 15 Uhr begonnenen ersten Wertungsdurchgang per Handstreich nach 61 von 77 Springern zur Qualifikation zu erklären (die zuvor wegen komplizierter Wetterlage hatte abgesagt werden müssen). Zum anderen kam diese Entscheidung ganz offenbar nur auf Druck der 15 weltbesten Athleten der ak...
Artikel-Länge: 5163 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.