007 ist Mensch geblieben
Ob Wodka und Martini oder Tradition und Zeitgeist - Hauptsache, die Mischung stimmt
Eigentlich ist Weihnachten nur alle zwei Jahre. Höchstens, öfter gibt es keine neuen Bond-Filme und ohne die ist Weihnachten entweiht. Der jährliche Disney hilft nicht. Im Gegenteil - Kindchen-Kitsch läßt die Lücke tiefer klaffen. Als Testlauf für das Aufeinanderhocken unterm Weihnachtsbaum wird Märchen-Marketing gebraucht. Bond-Filme sind familienkompatible Geschichten von 1001 Weltuntergang: kaum Nacktheit, wenig Blut. Sex ist symbolisch, und dem Tod geht kein Ste...
Artikel-Länge: 4478 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.