75 Ausgaben junge Welt für 75 €
Gegründet 1947 Freitag, 15. November 2024, Nr. 267
Die junge Welt wird von 2974 GenossInnen herausgegeben
75 Ausgaben junge Welt für 75 € 75 Ausgaben junge Welt für 75 €
75 Ausgaben junge Welt für 75 €
Aus: Ausgabe vom 23.04.2010, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Nestlé füttert weiter die Welt

Vevey. Der weltgrößte Nahrungsmittelkonzern Nestlé hat vor allem dank Zuwächsen in Schwellen- und Entwicklungsländern im ersten Quartal ein Umsatzplus von 4,4 Prozent auf 26,3 Milliarden Schweizer Franken (18,3 Milliarden Euro) erzielt. Organisch, das heißt ohne Wechselkurseinflüsse und Zukäufe, lag das Umsatzwachstum sogar bei 6,5 Prozent, wie das Unternehmen in Vevey am Donnerstag mitteilte.

Die Zahlen übertrafen die Erwartungen der Analysten. Über den Quartalsgewinn machte Nestlé keine Angaben. Der Konzern tritt weltweit unter zahlreichen Produktbezeichnungen auf. Zu den in Deutschland bekanntesten Marken gehören neben Nescafé und Nesquick auch Alete, Perrier, Vittel, San Pellegrino, Buitoni, Herta, Maggi, Thomy, After Eight, Choco Crossies und Smarties.

(apn/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit