»Für den Sieg!« - aber nicht am Sonntag
Russische Parlamentswahlen im Zeichen neuer Wahlblöcke (Teil IV und Schluß)
Iwan Nikiforow, MoskauMonatelang war es »politisch korrekt«, über das Ende der kommunistischen Führungsrolle auf parlamentarischer Ebene und die unumgängliche Rückstufung der KPRF ins zweite Glied der russischen Politik zu reden. Wenige Tage vor dem Wahltermin wird übereinstimmend das Gegenteil anerkannt: Gerade diese Partei bringt das organisatorische und politische Potential auf, um höchstwahrscheinlich weiterhin die größte Fraktion im neuen Parlament zu stellen. Die Kommunisten werden...
Artikel-Länge: 7645 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.