Sühnezahlungen steuerlich absetzbar
Stiftungsfonds kleiner als erwartet. PDS: 40 Prozent werden der Industrie zurückerstattet
Kurz nachdem die Gesamthöhe der Entschädigung für ehemalige Zwangs- und Sklavenarbeiter bekanntgegeben wurde, setzten am Freitag die Proteste ein. Bundeskanzler Gerhard Schröder bestätigte am Vormittag die Äußerung des deutschen Verhandlungsführers Otto Graf Lambsdorff (FDP), man habe sich auf einen Entschädigungsfonds in Höhe von zehn Milliarden Mark geeinigt. Zudem gab Schröder bekannt, daß der Betrag zu gleichen Teilen von Regierung und Wirtschaft getragen werde.
...
Artikel-Länge: 4645 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.