Werben mit starkem Staat
Im Hamburger Wahlkampf spielen die großen Parteien mit den Muskeln
Mathias von RichthofenEtwa 1,2 Millionen stimmberechtigte Hamburger Bürgerinnen und Bürger sind am 21. September dazu aufgerufen, die neue Bürgerschaft zu wählen. Vorher müssen sie jedoch noch einen Monat leiden. Täglich bricht über die Menschen eine Flut von Informationsbroschüren herein, Politiker lauern auf den Straßen an ihren Infoständen, dazu kommen 25000 Stellschilder mit einer behördlich festgelegten Maximalgröße von 150 mal 100 Zentimeter und lächelnden Spitzenkandidaten ...
Artikel-Länge: 4633 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.