Jagd auf UNITA-Chef Savimbi
Angola: Erneut schwere Kämpfe in Grenzregionen. Namibia greift ein
UNITA-Rebellenchef Jonas Savimbi wird weiterhin von der angolanischen Armee gejagt. Er soll mit einer Leibgarde von 20 Mann durch den Busch fliehen. Ob er entkommen kann, ist ungewiß. Der oberste Armeechef Angolas, General de Matos, jedenfalls hielt sich auf derartige Fragen von Journalisten bedeckt. Er hatte am Wochenende auf den Flugplatz Catumbela 300 Kilometer südlich der Hauptstadt Luanda eingeladen, um von der UNITA erbeutete Waffen und Fahrzeuge zu zeigen, da...
Artikel-Länge: 3502 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.