Rosa-Luxemburg-Konferenz am 11.01.2025
Gegründet 1947 Freitag, 27. Dezember 2024, Nr. 301
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Rosa-Luxemburg-Konferenz am 11.01.2025 Rosa-Luxemburg-Konferenz am 11.01.2025
Rosa-Luxemburg-Konferenz am 11.01.2025
Aus: Ausgabe vom 20.05.2010, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Erstliga-Arne

Berlin. Die Schulden von Hertha BSC Berlin sind in der abgelaufenen Saison von 33 auf 35 bis 36 Millionen Euro gestiegen, teilte Geschäftsführer Ingo Schiller auf dem ersten Mitglieder-Treffen nach dem Abstieg mit. Manager Michael Preetz wurde nur ausgebuht, als er ein Bleiben von Arne Friedrich in Aussicht stellte. Sollte der Verein seine Option auf Vertragsverlängerung zu Erstligakonditionen ziehen, dürfte der Nationalspieler in Berlin Spießruten laufen. (sid/jW)

Hammers

Portsmouth. Kevin Boateng aus Berlin-Wedding ist durch sein Foul an Michael Ballack im englischen FA-Cup-Finale am Samstag zu einem der beliebtesten Deutschen überhaupt geworden, bleibt aber in England. Im Sommer wechselt er vom Premiere-League-Absteiger FC Portsmouth zum Ost-Londoner Erstligisten West Ham United. Die Hammers bemühen sich nach Angaben der Zeitung The Sun intensiv um eine Unterschrift des 23jährigen und sind offenbar bereit, die geforderte Ablösesumme von umgerechnet 3,4 Millionen Euro zu zahlen. (sid/jW)

WM-Stürmer (1)

Nürnberg. Der griechische Nationalstürmer Angelos Charisteas spielt in den Planungen des 1. FC Nürnberg »keine Rolle mehr«, sagte der zuständige Übungsleiter Dieter Hecking. Charisteas wird bei der WM auflaufen und steht noch bis 2011 beim Club unter Vertrag. (sid/jW)

WM-Stürmer (2)

Barcelona. Am Mittwoch lud der FC Valencia zur Pressekonferenz. »Wir haben David Villa für 40 Millionen Euro an den FC Barcelona verkauft«, erklärte Präsident Manuel Llorente. Der 28jährige Stürmer ist als EM-Torschützenkönig 2008 bekannt. Er erhält einen Vierjahresvertrag. Zeitgleich gab der französische Nationalstürmer Thierry Henry bekannt, daß er nicht weiter beim FC Barcelona auf der Bank herumlungert. Er geht in die Major League Soccer (USA). (sid/jW)

Mehr aus: Sport