Nicht nur ein Klassentreffen
Am Neujahrsabend im ORB: Ein TV-Team auf den Spuren eines JW-Preisausschreibens aus dem Jahre 1970
Peter RauBeim Ostdeutschen Rundfunk Brandenburg - ORB - stehen am Neujahrstag um 22.05 Uhr eine Dreiviertelstunde lang »Träume für das Jahr 2000« im Programm. Kaum eine der dickeren oder dünneren Programmzeitschriften hat es für erforderlich gehalten, dem Fernsehpublikum - über ein mageres »Doku« oder »Film von Judith Hoffmann« hinausgehend - Näheres mitzuteilen. Auch der einsame Hinweis auf »Visionen von Jugendlichen aus der DDR« gibt kaum eine genauere Vorstellung. So woll...
Artikel-Länge: 3032 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.