Links & bündig: Jetzt bestellen!
Gegründet 1947 Sa. / So., 22. / 23. Februar 2025, Nr. 45
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Links & bündig: Jetzt bestellen! Links & bündig: Jetzt bestellen!
Links & bündig: Jetzt bestellen!
Aus: Ausgabe vom 09.06.2010, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Ölscheichs kaufen Airbus-A380-Flotte

Berlin. Riesenauftrag für den europäischen Flugzeugbauer Airbus: Die arabische Fluggesellschaft Emirates will 32 weitere Superjumbos vom Typ A380 kaufen. Der Auftrag hat ein Volumen von 11,5 Milliarden US-Dollar (9,6 Milliarden Euro), wie das Unternehmen am Dienstag auf der Luftfahrtmesse ILA in Berlin bekanntgab. In Deutschland sollen durch den neuen Auftrag angeblich 20000 direkte und indirekte Jobs entstehen.

Emirates ist bereits der wichtigste A380-Kunde. Mit dem neuen Auftrag soll die Flotte auf 90 Maschinen wachsen. Alle Jets sollen bis zum Jahr 2017 ausgeliefert werden. Airbus-Chef Tom Enders zeigte sich auf einer gemeinsamen Pressekonferenz hochzufrieden mit dem Auftrag.

(apn/jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

Mehr aus: Kapital & Arbeit