Gegründet 1947 Mittwoch, 22. Januar 2025, Nr. 18
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 14.06.2010, Seite 16 / Sport

Fußball-Nachrichten

Annan für Ghana

New York. Kofi Annan, ehemaliger Generalsekretär der UNO, hat mit Beginn der WM alle diplomatische Zurückhaltung abgelegt und sich rückhaltlos zu seinem Heimatland Ghana bekannt. (sid/jW)

Lärm gegen Hitzfeld

Johannesburg. Eine Trainingseinheit der Schweizer Nationalmannschaft, die am Mittwoch gegen Spanien ins WM-Turnier startet, ist von afrikanischen Fans gestört worden. Die Anhänger nahmen mit einer Kurbel-Sirene, mit denen hierzulande früher vor Luftangriffen gewarnt wurde, auf der Tribüne Platz und sorgten für einen Lärm, der alle Vuvuzelas vergessen ließ. (sid/jW)

Wer das Geld hat

Dresden. Der Hauptsponsor des Drittligisten Dynamo Dresden hat einen Tag nach dem Rücktritt des kompletten Aufsichtsrats seine Kündigung von Ende Mai zurückgezogen. Das Unternehmen unterstützt den Verein nun bis zum Ende der kommenden Saison mit jährlich rund 300 000 Euro. (sid/jW)

Zurück auf los

Aachen. Zweitligist Alemannia Aachen kehrt in der kommenden Saison zu ihrem Wappen zurück. Sportdirektor Erik Meijer gab auf der Mitgliederversammlung bekannt, daß die Schwarz-Gelben nach zahlreichen Änderungen des Wappens in den letzten 20 Jahren nun wieder die orginäre Version verwenden. (sid/jW)

Mehr aus: Sport