Blattgold und Weißbier
Schröder & Kalender. Tagesablauf eines Bohemiens in München
Jörg Schröder/Barbara KalenderNach meiner Arbeit als Leiter der Werbe- und Presseabteilung bei Kiepenheuer und Witsch und vor dem Beginn meiner Karriere als Verleger saß ich im Sommer 1965 als Bohemien in Schwabing. München war damals nicht nur die heimliche Hauptstadt, sondern das Traumziel aller Künstler und Geniedarsteller. Manchmal bearbeitete ich eine Übersetzung für den Droemer Verlag, trug sie nach Bogenhausen, bekam in der Buchhaltung hundert Eier bar auf die Hand und konnte meiner Zim...
Artikel-Länge: 5493 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.