»... meine Feinde übernehme ich selber«
Ernst Busch zum Hundertsten
Jürgen ElsnerErnst Busch wurde in eine Zeit hineingeboren, die die technischen Mittel zur Verfügung hatte, selbst die so flüchtigen darstellenden Kunstarten wie das Schauspiel und die musikalische Ausführung festzuhalten. Wem die mit ihm und seiner Zeit verbundene Hörerfahrung noch verfügbar ist, oder wer sie sich erschlossen hat, kann seinem Gestus, seiner Stimme, seinen nuancenreichen großartigen Würfen mit Genuß und Gewinn folgen. Buschs Kunst ist erstaunlich frisch und aktue...
Artikel-Länge: 11190 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.