Links & bündig: Jetzt bestellen!
Gegründet 1947 Sa. / So., 01. / 2. Februar 2025, Nr. 27
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Links & bündig: Jetzt bestellen! Links & bündig: Jetzt bestellen!
Links & bündig: Jetzt bestellen!
Aus: Ausgabe vom 29.07.2010, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Wirtschaft fordert weitere Staatshilfen

Düsseldorf/Berlin. Die Bundesregierung hat das Anliegen der Wirtschaft zurückgewiesen, die Hilfen aus dem Deutschlandfonds zu verlängern. Minister Rainer Brüderle (FDP) habe schon in seiner Regierungserklärung vor dem Bundestag deutlich gemacht, daß er keinerlei Anlaß sehe, die Regelungen über das Jahresende hinaus zu verlängern, beschied eine Ministeriumssprecherin am Mittwoch in Berlin.

Einem Bericht des Handelsblatts zufolge fordern die führenden Wirtschaftsverbände eine Verlängerung der Staatshilfen. In einem gemeinsamen Appell sprachen sich der Industrieverband BDI, der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH), die Bundesvereinigung der Arbeitgeberverbände (BDA) und der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) dafür aus, die bestehenden Regelungen über das Jahresende hinaus zu gewähren.

(ddp/jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

Mehr aus: Kapital & Arbeit