»Partei Gottes« auf dem Index
Ankara entledigt sich seiner islamischen Hilfstruppen. Droht Türkei zweiter Susurluk-Skandal?
Jörg HilbertDas Grauen will nicht enden. Täglich warten türkische TV- Sender mit neuen Bildern von getöteten Opfern der Hizbullah, der »Partei Gottes«, auf. Seit Sicherheitskräfte in Istanbul vor gut einer Woche einen Schlupfwinkel der Bande ausgehoben haben, sind es bereits 31. Die Opfer wurden verschleppt, an geheimen Orten gefoltert und getötet, einige lebendig begraben. Fieberhaft wird im ganzen Land nach weiteren Leichen gesucht. Es wird von tausend Menschen gesprochen, di...
Artikel-Länge: 3376 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.