Was tun gegen Sommer-Smog?
jW sprach mit Oliver Worm, Greenpeace-Campaigner und Ozon-Experte
Carolyn BraunF: Laut Greenpeace-Sprecherin Susanne Comerell ist das derzeitig geltende Ozongesetz »völlig unwirksam und schützt die Verursacher vor Maßnahmen«. Wie müßte denn ein begrüßenswertes Ozongesetz aussehen?
Das jetzige Ozongesetz sieht einen Grenzwert von 240 Mikrogramm Ozon pro Kubikmeter Luft vor; außerdem gibt es viele Ausnahmeregelungen, beispielsweise für Pendler oder Urlauber. Das heißt einfach: Gummi-Ente oder Koffer in den Kofferraum und weiter geht's. Das...
Artikel-Länge: 3783 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.