Frau Dr. Krieg in Moskau
US-Außenministerin Albright droht Rußland mit internationaler Isolierung. KP-Chef lehnte Treffen ab
Wolf ReinhardErst war es der deutsche Außenminister Joseph Fischer, Anfang der Woche kam Frau Dr. Madeleine Albright, am Freitag gibt sich Frankreichs Außenminister Hubert Vedrine die Ehre. Alle zieht es nach Moskau, um dort den neuen Herrn im Haus kennenzulernen. Wenn schon die Ermahnungen Fischers in den Ohren der Russen hohl klangen, in Tschetschenien keine Gewalt anzuwenden und mit den islamischen Gotteskriegern doch lieber zu verhandeln, so verstärkte sich der Eindruck west...
Artikel-Länge: 3902 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.